Trotz Corona – der Maibaum ist geschmückt!

23. Mai 2020

Mit etwas „Verspätung“ – bedingt durch die Coronakrise – wurden die Wappenschilder der Schweinheimer Vereine von der Freiwilligen Feuerwehr Löschzug 6 an unseren Maibaum angebracht. Zumindest von der Optik herrscht mit dem Blick auf die Marienstraße wieder ein Stück „Normalität“. Ein herzliches Dankeschön geht an Jürgen und Walter Berlinger, Bernd Leonardy und Andreas Schmid. Moralisch unterstützt und „angefeuert“ von vielen Besucher/innen der Eisdiele und des Vorstands des Vereinsringes Schweinheim.

Auch unser diesjähriges Maifest konnte durch die aktuellen Krisenbestimmungen nicht durchgeführt werden. Stattdessen hat der TV Schweinheim gemeinsam mit dem Heimat- und Geschichtsverein das Maifest@home durchgeführt. Mehr dazu findet ihr unter dem TV Schweinheim und dem Heimat- und Geschichtsverein.

nach vollbrachter Arbeit
Bernd Leonardy und Eric Leiderer über den Dächern von Schweinheim