Corona: Neuer Veranstaltungsort für Jahreshauptversammlung

4. Oktober 2020

Am 22. Oktober 2020 um 19:30 Uhr findet unsere turnusmäßige Jahreshauptversammlung des Vereinsring-Schweinheim in der TVS Turnhalle am Sportweg statt. Auf der Versammlung wollen wir unter anderem über die Auswirkungen der Corona-Pandemie auf die Vereine diskutieren. Über den aktuellen Stand der Hygienevorschriften und unter welchen Bedingungen künftig Veranstaltungen durchgeführt werden können, diskutieren wir an diesem Abend mit dem Sachgebietsleiter für öffentliche Sicherheit und Ordnung, Dirk Stuhlmann.

Hygienekonzept:

Wir müssen darauf hinweise, dass wir aufgrund unseres Hygiene-Konzeptes nur max. zwei Vertreter/innen pro Verein vorgesehen haben. Wir bitten im Vorfeld die Personen anzumelden. Dies erleichtert die Planung für das Abendessen und vermeidet unnötige Schlangen und Wartezeiten im Eingangsbereich. Bitte schickt uns Name, Anschrift, Telefon per E-Mail an: info@vereinsring-schweinheim.de.

• Keine Teilnahme, wenn Krankheitssymptome wie Fieber, Husten, Halsschmerzen, Gliederschmerzen, Geruchs- oder Geschmacksstörungen vorliegen.
  • Wir weisen feste Plätze zu, die für die gesamte Sitzung eingehalten werden müssen
  • Sollte jemand in den vergangenen 14 Tagen vor der Jahreshauptversammlung wissentlich Kontakt zu einem Corona-Infizierten gehabt haben, bitten wir eindringlich, nicht an der Versammlung teilzunehmen.
  • Der Mindestabstand von 1,5 Meter einhalten wird.
  • Wir stellen Desinfektionsmittel bereit zur Desinfektion der Hände.
  • Rednerpult und Mikrophone werden nach jedem Redner desinfiziert.
  • Es wird regelmäßig gelüftet (Versammlung in einem geschlossenen Raum).
  • Beim Betreten der Veranstaltungsräume muss jeder einen Mund- und Nasenschutz tragen, der am Platz wieder abgenommen werden kann.
  • Beim Verlassen des Platzes ist der Mund- und Nasenschutz aufzusetzen.
  • Bitte eigene Schreibgeräte und Papier mitbringen.
  • Die Beachtung der allgemeinen Verhaltensregeln (Verzicht auf Händeschütteln sowie Nies- und Hustenetikette) wird vorausgesetzt.
  • Wir bitten um euren Verständnis, das wir bei Missachtung der Vorgaben vom Hausrecht Gebrauch machen.

Sollten sich die Infektionsschutzvorschriften ändern und wir die Veranstaltung auf weniger Personen anlegen oder absagen müssen, werden wir dazu gesondert informieren.

Einladung zur Jahreshauptversammlung 2020

Wann: Donnerstag, 22. Oktober 2020, 19:30 Uhr

Wo: BSC Gaststätte – Steinweg 1

Tagesordnung:

TOP 1:         Begrüßung, Feststellung der Beschlussfähigkeit,
                   Annahme der Tagesordnung, Totengedenken

TOP 2:         Jahresbericht des Vorstandes

TOP 3:         Kassenbericht/Bericht über Kassenprüfung

TOP 4:         Aussprache und Entlastung

TOP 5:         Vereinsarbeit nach den aktuellen Hygienevorschriften
                    Referent: Dirk Stuhlmann, Sachgebietsleiter: Öffentliche Sicherheit und Ordnung

TOP 6:         Erfahrungen und Auswirkungen der Schweinheimer Vereine während der Corona-Pandemie

TOP 7:         Patenschaften für Flurdenkmale und Bildstöcke

TOP 8:         Koordination und Festlegung der Termine für das Jahr 2021

TOP 9:         Anträge/Verschiedenes

Veranstaltungskalender 2021:

Unabhängig von den Entwicklungen wollen wir unseren Veranstaltungskalender für 2021 planen. Wohlwissend, dass dies alles unter Vorbehalt steht, benötigen wir eure Planungen. Alles Weitere werden wir auch auf der Jahreshauptversammlung besprechen. Bitte meldet im Vorfeld eure Terminplanung an Peter Staudt (peter-staudt@t-online.de). Mit euren Rückmeldungen werden wir eine Vorlage zur weiteren Beratung auf der Versammlung vorlegen.