Erste Spendenübergabe im Katastrophengebiet

28. August 2021

Aktion: Schweinheim hilft Schweinheim

Am Samstag, den 28. August fuhr eine Delegation des Vereinsring von Schwoije nach Schweinheim in Euskirchen, um den ersten Spendenanteil von 10.000€ zu überbringen. Dieser sensationelle Betrag ist in nur wenigen Wochen durch den Aufruf des Vereinsrings, von den Schweinheimer zusammengekommen. Neben dem Spendenscheck waren auch 120 Liter Schwindbier im Gepäck, welches von Martina Kunkel-Haas gesponsert wurde. Für diesen kulinarischen Hochgenuss waren die Menschen in Schweinheim besonders dankbar. In Regie des Heimat- und Geschichtsverein hatte Karl Heinz Pradel ein Holzschwein anfertigen lassen. Das verbindende Symbol beider Ortschaften wurde ebenfalls feierlich übergeben.

Handzettel eines Dorfbewohners

Ein sehr netter Dorfbewohner und Handwerker aus dem Ort hat uns verzweifelt einen handgeschriebenen Wunschzettel in die Hand gedrückt. Er sucht dringend Werkzeug zur Unterstützung der anderen Dorfbewohner. Wenn jemand was dazu beitragen kann, gerne auch gebrauchte Werkzeuge, dann meldet euch bitte. Wunschzettel: Tischkreissäge, Stichsäge, Elektrohobel 8 cm, Kreishandsäge, Bandschleifer 8 cm, Bohrmaschine und Akkuschrauber.

Aktuelle Informationen finden Sie auch auf Facebook www.facebook.com/Vereinsring.Schweinheim/.

Wir sammeln weiter Spenden.

Spendenkonto:
Obst- und Gartenbauverein, Raiffeisen-Volksbank Aschaffenburg eG,
DE55 7956 2514 0006 6522 04, Kennwort: Flutopferhilfe Schweinheim

Spendenabgabe sind auch im Lottoladen in der Marienstraße möglich.