Spendenaufruf: Schweinheim hilft Schweinheim

29. Juli 2021

Spendenaufruf für unseren Namensvetter in Nordrhein-Westfalen

Weitere Informationen auf facebook.com/Vereinsring.Schweinheim

Die Flutkatastrophe hat einige Regionen in unserem Land sehr stark erwischt. So traf es unter anderem auch die Stadt Euskirchen mit dem Stadtteil Schweinheim. Durch das Hochwasser zerstörte der kleiner Bach (Orbach) ein ganzes Dorf. Die Menschen dort sind hart getroffen und haben viel verloren. Sie sind jetzt mit Aufräumarbeiten und dem Herstellen der Infrastruktur beschäftigt. Sie benötigen jetzt unsere Hilfe und Solidarität.
Aus diesem Grund startet der Vereinsring Schweinheim einen Spendenaufruf zur Unterstützung der Geschädigten. Der Obst- und Gartenbauverein setzt sich für Landespflege und Umweltschutz und die Erhaltung einer schönen Kulturlandschaft, sowie der menschlichen Gesundheit ein und kooperiert bei dieser Aktion mit dem Vereinsring.

Derzeit nehmen wir auf unterschiedlichen Ebenen mit den Menschen im Ortsteil Kontakt auf, um zu erfragen, wie das bayerischen Schweinheim helfen kann. Ein steht in diesem Fall natürlich an erster Stelle. Die finanzielle Unterstützung. Und dafür werben wir bei unseren Vereinen und Bürgerinnen und Bürger in Schweinheim. Wir werden regelmäßig darüber in unserem Blättchen berichten. Aktuelle Informationen stehen dazu auch auf unserer Website. www.vereinsring-schweinheim.de. Spendenabgabe auch im Lottoladen in der Marienstraße möglich. Spendenbelege können nur bei Überweisung auf Wunsch erstellt werden

Spendenkonto:
Raiffeisen-Volksbank Aschaffenburg eG