Aktion „Schweinheim hilft Schweinheim“ weitet sich aus.

29. Oktober 2021

Der Vereinsring hatte Anfang August die Hilfsaktion „Schweinheim hilft Schweinheim“ ins Leben gerufen. Damit ist der Ort Schweinheim bei Euskirchen, der von der Hochwasserkatastrophe im Juli sehr stark betroffen war, gemeint. Diese Spendenaktion hat sich zu einer regelrechten Unterstützungswelle entwickelt. Neben den bisher eingegangenen Spenden über 18.000€, fanden weitere Aktivitäten, wie ein Benefizkonzert, Werkzeugtransporte, Übergabe von Kindersüßigkeitspakete und viele andere Aktivitäten statt. Auch die Stadtwerke Aschaffenburg hat sich beteiligt. So wurden von einer Delegation von vier Personen zwei Wochen vor Ort Gasanschlüsse und Gasinneninstallationen vorgenommen. Dabei waren Netzmeister Ingo Sahl und die drei Rohrnetzmonteure Daniel Kowalzyk, Christian Rothenbücher und Jannik Reitz. Der Vereinsring Schweinheim hatte auch auf dem Schwoijer Bockbierfest der Schwindbrauerei intensive mitgewirkt. Betroffene Gäste aus dem Flutgebiet waren zur Jahreshauptversammlung und dem Bockbierfest eingeladen.

Daniel Kowalzyk und Ingo Sahl bei der Arbeit im Katastrophengebiet

So stach der Vorsitzende Eric Leiderer das Spendenfass mit drei Schläge an. Für jedes getrunkene Bier gingen 20 Cent an die Flutopfer. Zahlreiche Vereinsvertreter waren vor Ort und unterstützten die Aktion. Dank der Tatkraft ist ein ordentlicher Betrag von 350€ zusammengekommen. Der Vorstand des Vereinsring-Schweinheim bedankt sich bei allen Unterstützerinnen und Unterstützer.

Eric Leiderer schlägt das Benefiz-Bierfass an

#meinschluckheimat #schweiheim #schwoije #vereinsringschweinheim #schweinheimhilftschweinheim

Eric Leiderer, Vereinsringsvorsitzender