Aktion: Weihnachtspäckchen für das Flutgebiet

2. Dezember 2021

Nachdem die Aktion „Schweinheim hilft Schweinheim“ bis dato sehr erfolgreich verlief und bereits Spendenvolumen von über 20.000 € angewachsen ist, wollen wir nun die Adventszeit für einen weiteren guten Zweck nutzen und für unser befreundetes Schweinheim bei Euskirchen mit einer Weihnachtsaktion überraschen. Daher sammelt der Vereinsring Schweinheim ab sofort Weihnachtspäckchen aller Art für die Flutopfer. Von übrig gebliebene Dekorationsartikel über Süßigkeiten bis hin zu sonstige, „nützliche“ Geschenke alle Art.

Die Idee ist, dass Päckchen an die betroffenen Menschen im Katastrophengebiet übergeben werden und sie so an Weihnachten einen kleinen Gruß aus unserem Schweinheim erhalten. Um die Geschenke etwas persönlicher zu gestalten, können auch motivierende Weihnachtskarten beigelegt werden.

Der Löschzug 6 der Freiwilligen Feuerwehr Schweinheim unterstützt diese Aktion und transportiert die gesammelten Pakete am 18. Dezember 2021 ins Katastrophengebiet. Dort werden sie an unsere Kontaktpersonen, aus denen mittlerweile echte Freundschaften entstanden sind, zur Verteilung übergeben.

Wer sich an der Aktion beteiligen möchte, kann bis 17. Dezember 2021 Geschenkpäckchen bei der Firma Heinrich Kunkel (Tel. 06021-91047) in der Bischberg Straße 30 abgeben.

Für Rückfragen steht der Vereinsring Schweinheim gerne zur Verfügung.

#vereinsringschweinheim #schweinheimhilftschweinheim