Es ist angerichtet … Das Maibaumfest kann kommen

Es ist angerichtet, – das Maifest am 30. April kann kommen

Die Bestückung des Maibaums fand in den letzten beiden Pandemie-Jahren leider ohne Maibaumfest statt. Dies ist in diesem Jahr wieder anders. Nach dem Josefator-Anstich im März und dem Schwind-Brauereifest vom letzten Wochenende findet mit dem diesjährigen Schwoijer Maibaumfest das nächste größere Event aus dem Veranstaltungskalender des Vereinsringes statt. Die Vorbereitungen zum Maibaumfest des TV Schweinheim laufen auf Hochtouren. Am 22. April 2022 hat der Löschzug Gailbach – Schweinheim unseren traditionellen Maibaum in der Marienstraße mit den Vereinswappenschildern geschmückt. Einen herzlichen Dank an den Zugführer Dominik Schmitt, seinen Stellvertreter Bernd Leonardy und an Mattis Schramm. Die drei Feuerwehrmänner haben in schwindelerregender Höhe die Vereinsschilder installiert und sorgen für einen bunten und breiten Strauß an Vereinsvielfalt in der Marienstraße. Auch die Naturfreunde (siehe Foto) haben ihr Vereinsschild erneuert. Dank der Freiwilligen Feuerwehr Gailbach – Schweinheim passt jetzt auch wieder das Gesamtbild: Maibaumfest unterm Maibaum.