Aktion „Schweinheim hilft Schweinheim“ erfolgreich beendet

6. Juni 2022

Mit Sach- und Geldspenden von rund 40.000€ ist die Aktion „Schweinheim hilft Schweinheim“ erfolgreich beendet. Am 29. Juli 2021 startete der Vereinsring einen Spendenaufruf. Bis Ende August waren bereits 10.000€ eingegangen und wurden vom Vereinsring vor Ort im Katastrophengebiet übergeben. Es folgten weitere Spendenaufrufe und es fand ein Benefizkonzert statt. Am 3. Oktober 2021 wurde ein ganzer LKW voller neuwertigem Werkzeug überbracht. Zur Jahreshauptversammlung des Vereinsrings Ende Oktober wurde eine Delegation der Flutopfer eingeladen. Sie berichteten von der Schreckensnacht vor den Schweinheimer Vereinen und ein weiterer Spendenscheck von 8.000€ wurde überreicht. Nach einem Weihnachts-Aufruf fuhr die Freiwillige Feuerwehr mit 3 LKW`s, beladen mit 7 Ster Holz und über 1.000 Weihnachtspakete erneut ins nordrhein-westfälische Schweinheim.

Auf dem Fidelio Waldfest wurde am 6. Juni 2022 der letzte Spendenscheck von 10.000€ an unsere Gäste übergeben. Durch die vielen Begegnungen und Gespräche entstanden Freundschaften. Und so wurde klar, dass auch bei einer Beendigung der Aktion der Kontakt weiter gepflegt wird. Im Herbst wird der Vereinsring einen Tagesausflug mit dem Bus zu dem rund 220 Kilometer entfernten Schweinheim organisieren. Interessierte sind hierzu gegen einen kleinen Unkostenbeitrag herzlich eingeladen. Weitere Informationen dazu folgen. Mehr Einzelheiten und eine Chronologie der Ereignisse finden Sie auf unserer Webseite www.vereinsring-schweinheim.de oder auf unserem facebook.com/Vereinsring.Schweinheim

Der Vereinsring bedankt sich noch mal ganz herzlich für die hohe Spendenbereitschaft und das Engagement der Schweinheimer Vereine.

#vereinsringschweinheim #schweinheimhilftschweinheim