Vernissage zur Ausstellung von Willi Kunkel

Anlässlich des Todestages unseres Schweinheimer Malers Willi Kunkel veranstaltete der Vereinsring vom 17. 6. Bis 19. 6. 2022 eine Ausstellung in der „Galerie Gutsschänke “ . Gezeigt wurden ca. 90 Bilder, vornehmlich Aquarelle „Alt-Schweinheim“ und „Alt-Aschaffenburg“.

Die Ausstellung war ein voller Erfolg, was allein schon der tolle Besuch der Vernissage – mehr als 70 Personen, nicht nur aus Schweinheim – zeigte.

Auch die Familie, so Traudel Kraus, war sehr beeindruckt, welchen Zuspruch die Bilder ihres Vaters fanden. Einträge ins Gästebuch, u. a. „eine wunderbare Ausstellung“, „beeindruckende Bilder“, „wunderschöne Gemälde“ u. Ä. bestätigen diese Einschätzung.

Vielen Dank an Manfred Sever, der die Veranstaltung für den Vereinsring organisierte und seinen Mitstreitern Traudel Kraus, Peter Kunkel und Karl Heinz Pradel. Dank auch an die Cellistin Galina für die musikalische Umrahmung der Vernissage, Familie Lüder für die großzügige Unterstützung, Ernst Bäppler vom Main-Echo und Frau Spieler vom Mitteilungsblatt für die schöne Bilderseite.