Kirchweih St. Gertud mit Fahnenabordnungen der Vereine

18.09.2023: Am 18.09.1960 wurde die Kirche St. Gertrud feierlich eingeweiht – dieses Jubiläum wird seitdem jedes Jahr gebührend gefeiert. Der feierliche Festgottesdienst wurde von Dekan Pfarrer Heim zelebriert. Die Chorgemeinschaft Schweinheim gestaltete den Gottesdienst mit einigen Liedvorträgen mit. Die Schweinheimer Vereine waren mit neun Fahnenabordnungen vertreten, was von den Kirchenbesuchern positiv aufgenommen wurde. Nach dem Gottesdienst trafen sich fast alle Kirchenbesucher zum Weißwurstessen im Pfarrsaal. Pfarrer Heim sprach mit den Anwesenden ein Dankgebet, bevor der gemütliche Teil des Kirchweihfestes begann. Bei kühlen Getränken oder auch Kaffee und selbstgebackenem Kuchen verging die Zeit wie im Fluge und alle waren sich einig – nächstes Jahr treffen wir uns wieder! Vielen Dank an die fleißigen Helferinnen und Helfer.  

Vorstand Vereinsring
Peter Stoll / Fotos Eric Leiderer

Teile diesen Beitrag über...