Flutopfer-Benefizkonzert des Vereinsring Schweinheim

16. Oktober 2021

Bei herrlichem Wetter und bester Stimmung fand am 10. Oktober 2021 das Benefizkonzert zugunsten der Flutopfer in Schweinheim bei Euskirchen statt. Vor ausverkauftem Publikum erspielten die Bands lune et soleil, Schwoijer Ramblers und G Major 7 einen Betrag von 2.200€. Herzlich bedanken möchte sich der Vereinsring an der Stelle bei den Musiker*innen, die ihre Gage komplett für die Flutopfer weitergegeben haben. Damit wurde der stolze vorläufigen Gesamt-Spendenbetrag von rund 17.000€ erzielt.

Auch Spenderinnen und Spender waren dem Benefizaufruf gefolgt. Unter anderem Eva und Constantin Franz waren mit dabei. Sie hatten bei ihren betrieblichen Sommerfesten (ambulanter Pflegedienst Seniorentagesstätte Spessart sowie Garten- und Landschaftsbau Franz) bei ihren Mitarbeiter/innen rund 1.000€ gesammelt und legten weitere 1.000€ drauf. Der Betrag von 2.000€ spendeten sie durch die Aktion des Vereinsringes, den Flutopfer in Schweinheim. In den Pausen stellte der Vorsitzende des Eric Leiderer die Entstehungsgeschichte der Aktion, sowie die erstaunliche Entwicklung der Unterstützungsleistungen und der großen Spendenbereitschaft vor. Den Hinweis, dass es da ein Schweinheim im Katastrophengebiet getroffen hatten wir von der Schweinheimerin Gertrud Ehrmann erfahren.

Zum Schluss noch ein ganz herzlichen Dank an alle Spenderinnen und Spender, auch für die großartige Unterstützung des Hofguts Unterschweinheim für die Organisation des Konzertes und den Kuchenspenden, sowie für eingebrachte Kaffee- und Geldspenden.