Im Gespräch mit dem Schützenverein St. Sebastianus

21. Mai 2021

Hallo Werner, wie skizzierst Du die derzeitige Situation?

Es geht aufwärts, wir dürfen seit Ende März auf unseren offenen Schießständen kontaktfreies Sportschießen – allein, zu zweit oder mit den Angehörigen des eigenen Hausstandes betreiben.

Die Mitglieder müssen sich online oder telefonisch in unserem Terminkalender anmelden um die Kontakte so gering wie möglich zu halten.

Wie siehst Du Eure wirtschaftliche und finanzielle Situation eures Vereines?

Wir haben Glück, dass zurzeit die Polizei unseren Schießstand zur Ausbildung verwendet und so für einen gewissen finanziellen Ausgleich sorgt.

Hat sich die Mitgliederzahl des Vereines durch die Pandemie verändert?

Nein, nicht wesentlich wir hatten sogar ein paar Neuaufnahmen die nicht nur dienstlich unsere Anlage nutzen wollen.

Da passt doch gleich die nächste Frage, „Wie pflegt Ihr den Kontakt zu den Mitgliedern?“

Wir nutzen E-Mail und WhatsApp und auch das Telefon, um auf die aktuellen Themen hinzuweisen und um Anstehende Aufgaben zu erledigen.

Wie geht es bei den Sebastianus-Schützen weiter?

Wir sehen mit Optimismus in die Zukunft!

Vielen Dank an Werner Schreck, der im Rahmen des Interviews umfassend über die vielfältigen Aufgaben der Sebastianus Schützen mit ihrer Schießanlage informierte!

Peter Stoll, Stellv. Vereinsringsvorsitzender