Einweihung Gedenkstein 102 Jahre BSC Schweinheim

Am Sonntag, 24.07.2022 um 10:30 Uhr war es endlich soweit- mit 2 Jahren Verspätung durch Corona wurde der Gedenkstein des BSC 100 Jahre feierlich eingeweiht. Nach einer Ansprache des BSC-Vorstandes Michael Karpf kam das Grußwort des stellvertretenden Vorsitzenden des Vereinsrings Schweinheim Peter Stoll, anschließend wurden einige Spenden an den BSC-Vorstand übergeben. Die Segnung wurde von dem aus Schweinheim stammenden Pfarrer Norbert Geiger im Rahmen einer kurzen Andacht durchgeführt. Die Feier wurde mitgestaltet durch die „Rasselbande Gottes“ aus Schweinheim was sehr gut ankam. Es war auch viele Fahnenabordnungen der Schweinheimer Vereine anwesend die das Bild abrundeten. Die Vereine waren somit gut vertreten. Bei uns in Schweinheim funktioniert eben das Vereinsleben…….dank der vielen Ehrenamtlichen. Ebenso Anwesend waren auch einige Vertreter aus der Politik und Wirtschaft.

Alles in Allem war es eine „Würdige Feier“!

Anschließend ging es gemeinsam zum Frühschoppen auf dem Vereinsgelände und es spielten ab 12Uhr „Die Best Canadians“ bis in die Abendstunden bei bestem Wetter und Stimmung!

Peter Stoll
stellv. Vorsitzender