Der Maibaum wurde abgeschmückt und die Vereinsschilder eingelagert

21.10.22

Am 21. Oktober hat die Freiwillige Feuerwehr Schweinheim-Gailbach unseren Maibaum abgeschmückt und die Vereinsschilder eingelagert. So werden sie vor Wind, Regen, Eis und Schnee geschützt zu sein. Der Feuerwehr Aschaffenburg ein herzliches Dankeschön.

Die Vereinstafel vom Sängerbund wurde diesmal leider letztmalig abgenommen.  Der Verein befindet sich aktuell in der Auflösung. Die Überalterung der Sängerinnen und Sänger, der fehlende Nachwuchs und  Corona-Pandemie  waren der Grund dafür. Ein besonderer Dank dem Sängerbund, der bis zuletzt noch aktiv die Gottesdienste zu Festtagen in der Pfarrei St. Gertrud bereicherte. Stellvertretend für den ganzen Chor ein herzliches Dankeschön an den langjährigen 1. Vorstand  Werner Kraft, mit seiner Frau Gerda und Franz Schneider.